Musikalische Frühlingsgrüße aus St. Nikolai ob Draßling

Notar Dr. Josef Altenburger wurde mit dem ÖBV-Verdienstkreuz in Silber ausgezeichnet.

Einen bunten musikalischen Blumenstrauß überreichte die Musikkapelle St. Nikolai ob Draßling unter der Leitung von Kapellmeister Robert Gutmann ihren Besuchern beim traditionellen Frühlingskonzert im örtlichen Mehrzwecksaal. Höhepunkt bildeten die Ehrungen: Dank und Anerkennung wurde Eva Maria Loigge, Janine Neuwirth, Isabell Kurz und Angela Scheer ausgesprochen. Sie sind 10 Jahre aktiv im Verein. Für 15 Jahre geehrt wurde Rudolf Neuhold. Die Ehrennadel in Silber des Steirischen Blasmusikverbandes wurde an Obmann Daniel Kainz-Kaufmann verliehen. Das hohe ÖBV-Verdienstkreuz in Silber wurde an den Schlagzeuger Notar Josef Altenburger überreicht.

Bgm. Gerhard Rohrer und Bezirksobmann Herbert Ploder freuten sich mit den engagierten Musikern. Viel Applaus gab es auch für das junge Ausnahmetalent Lena Gollob. Die Saxophonistin erreichte beim Wettbewerb "Prima la musica" den ersten Platz mit Auszeichnung. Sie erhielt 100 Punkte von 100!